Herzlich Willkommen im Renthof Kassel

Der historische Renthof Kassel beherbergt seit seiner Neueröffnung im Juni 2017 ein modernes Boutiquehotel mit exklusiver Gastronomie, Bar und mehreren individuellen Eventlocations.

Für diese zeitgenössische Nutzung wurde das 1298 ursprünglich als Karmeliterkloster erbaute Gebäude denkmalgerecht und unter erinnernder Bewahrung der Architektur und Geschichte des Hauses komplett saniert.

So bietet das Haus heute eine einzigartige Atmosphäre, die geprägt ist durch das Zusammenspiel der historischen Grundelemente und dem modernen Design der Inneneinrichtung, die von den Eigentümern selber für jeden Gebäudebereich individuell und sorgfältig ausgesucht wurde.

Geschichte(n) seit 1298

1670

Das Gericht & die Behörden

Seit der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts nahm der Gebäudekomplex, der von nun an Renthof genannt wird, mehrere hessische Oberbehörden und Gerichte als Erweiterung des angrenzenden Kanzleigebäudes an der Fulda auf.
Bild: Katasteramt Fotografie von 1898 - der heutige Eingang des Hotels

Partner

Renthof Kassel

Adresse/Adress
Renthof GmbH
Renthof 3
34117 Kassel
Germany

Telefon/Phone
+49 (0)561 50668 0

eMail:
info@renthof-kassel.de